Discountbroker im Vergleich und Onlinebroker

Privatanleger mögen Griechen-Anleihen

03.07.2011

Privatanleger mögen Griechen-Anleihen

Die Kursrückgänge im Mai haben die Privatanleger offenbar kaum verunsichert. Laut dem Comdirect Brokerage Index sank die Kauflaune zwar, aber nicht dramatisch. Vor allem kurzfristige Griechenlandanleihen waren gefragt.

Wie die monatliche Erhebung der Comdirect über das Verhalten ihrer Depot-Kunden zeigt, sehen die Privatanleger die größten Gewinnchancen in kurzfristigen Rentenpapieren. Im Mai kauften sie kräftig zu. Der Teil-Index für die Anlageklasse Renten kletterte mit 119,7 Punkten auf den höchsten Stand seit Oktober 2008. Im April hatte er noch bei 106,7 Zählern gelegen.

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_539228

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit