Discountbroker im Vergleich und Onlinebroker

Über mich

Die Börse hat auf mich schon immer eine große Faszination ausgeübt. Gepackt hatte es mich, als ich in der Schule in der Oberstufe bei einem Börsenspiel der Sparkasse teilgenommen habe. Folgerichtig habe ich meine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Später folgte dann ein BWL-Studium und währenddessen einige wechselhafte Erfahrungen mit dem damaligen Boom-Segment „Neuer Markt“. Zuletzt habe ich einige Jahre als Angestellter eines reinrassigen Onlinebrokers in Frankfurt am Main verbracht. Das private Interesse an der Börse hat mich dabei immer begleitet.

Im Laufe der Jahre habe ich bei sehr vielen Banken (und später Onlinebrokern) Depots eröffnet und dort mit sämtlichen Wertpapierarten gehandelt. Diese Erfahrungswerte möchte ich hier auf dieser Webseite weitergeben und Sie bei der Wahl des richtigen Onlinebrokers unterstützen.